Internetcafe für Coswiger Senioren im Jugendhaus Exil

Wollten Sie nicht schon immer wissen, was die Begriffe Ebay, Google, Windows, Mouse und Laptop für eine Bedeutung haben? Wie man stressfrei per Computer tolle Geschenke findet oder wie Sie ihren Enkeln per Computer Nachrichten senden können?

Dann können Sie ab sofort im Jugendhaus Exil das regelmäßige Angebot „Internetcafe für Senioren“ nutzen. Jeweils dienstags von 10.00 bis 13.00 Uhr haben alle Interessierten die Möglichkeit, durch das Internet zu surfen oder einfach den Umgang mit dem Computer ohne Stress und Zwang zu erlernen.
Je nach Bedarf werden spezielle Kurse angeboten, so dass sich auch „Neueinsteiger“ Fertigkeiten rund um den Computer aneignen können.

Das Angebot wird in Kooperation mit dem Coswiger Spitzgrundtreff durchgeführt und von der Meißner Sparkassenstiftung unterstützt.

Weitere Informationen erhalten Sie im Jugendhaus Exil, Dresdner Straße 30, bei Mandy Thielemann oder Tim Raschner unter der Telefonnummer 701865 oder im Spitzgrundtreff, Moritzburger Straße 73 bei Herrn Heidenreich, Telefon 72835.

Tim Raschner

(Pressemitteilung der JuCo Soziale Dienste gGmbH)