Gleisschleifarbeiten der Deutschen BahnDas PTP Ingenieurbüro für Planung, Technologie und Bauüberwachung Magdeburg GmbH, Niederlassung Dresden hat der Stadtverwaltung Coswig mitgeteilt, dass die DB Netz AG Schienenschleifarbeiten auf der S-Bahn-Linie S1 plant:
In den Nächten von Mi/Do, 09./10 April bis Mo/Die, 14./15. April 2008 werden die Schienen der Streckengleise Meißen – Neusörnewitz – Coswig und Gegenrichtung ohne bahnbetriebliche Einschränkungen geschliffen.
Dabei kann es an den im Streckenabschnitt vorhandenen drei Bahnübergängen zu vorübergehenden Einschränkungen kommen. Eine Sicherung erfolgt während dieser Zeiten durch Bahnübergangsposten.
Durch die zum Einsatz vorgesehene Technik werden die Immissionswerte für Lärm in der gültigen Fassung eingehalten.
Vorsorglich wird jedoch auf mögliche erhöhte Lärmbelästigungen hingewiesen; die betroffenen Anlieger werden um Verständnis gebeten.
Ulrike Tranberg
Pressesprecherin der Stadtverwaltung