Erstes Job-Date in Coswig
von Alexandra Prüfer
Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Riesa, dem Jobcenter Meißen sowie der Stadt Radebeul haben wir ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen: das „Job-Date Coswig/Radebeul“.
Die Veranstaltung richtet sich an Arbeitssuchende aus Coswig, Radebeul, Weinböhla, Moritzburg und Radeburg, die über das kommunale Jobcenter des Landkreises Meißen und die Agentur für Arbeit Riesa eingeladen werden. Darüber hinaus steht das Job-Date allen Interessierten ohne vorherige Anmeldung offen – beispielsweise wechselwilligen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie weiteren Interessierten.
Für die Premiere konnten wir neun Unternehmen aus der Region gewinnen, die in unterschiedlichen Branchen qualifizierte Arbeitskräfte suchen.
Das erste Job-Date findet am 19. März 2026 von 14:30 bis 17:30 Uhr im Rathaus Coswig statt. Ein zweiter Termin ist für den 17. September 2026 in Radebeul geplant. Künftig soll die Veranstaltung im Wechsel in Coswig und Radebeul ausgerichtet werden.
Teilnehmer:
|
Elblandkliniken |
Radebeul |
|
Ellerhold AG |
Radebeul |
|
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. |
Coswig |
|
Lidl Vertriebs‑GmbH & Co. KG |
Radeburg |
|
Meisop gGmbH |
Coswig |
|
Parkhotel Radebeul |
Radebeul |
|
ProContain GmbH |
Coswig |
|
Sauter Biogas GmbH |
Klipphausen, demnächst in Coswig |
|
UKM technologies GmbH |
Meißen |