10.TuS Coswig-OPEN 2017

Die Sieger des Turniers

Vom 23.-25.Juni 2017 fand mit 205 Schachspielern das 10.TuS Coswig-OPEN in Moritzburg statt. Nach der Begrüßung der Teilnehmer aus Deutschland, Tschechien und der Ukraine durch den Meißner Landrat Arndt Steinbach wurde von Freitag bis Sonntag in 6 Runden um den Turniersieg hart gekämpft. Nach spannenden Partien konnte sich der 20-jährige Hans Möhn aus Dresden nach dem Vorjahressieg etwas überraschend (wegen der starken Konkurrenz) aber dennoch völlig verdient erneut durchsetzen.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgten mit dem Juniorenweltmeister Roven Vogel und Maximilian Neef 2 weitere Spieler der USV TU Dresden.

Der gastgebende Verein von TuS Coswig 1920 e.V. freut sich besonders über das Ergebnis des erst 16-jährigen Coswiger Vereinsspielers Tim Kunath. In der Startrangliste stand Tim auf dem 27.Platz. Durch seine 5 Punkte aus 6 Partien gelang ihm der Sprung unter die TOP-TEN – ein sensationelles Ergebnis für Tim. Die gute Kinder- und Jugendarbeit im Coswiger Schachverein hat ein neues Talent entwickelt.

Matthias Merker
Turnierleiter TuS Coswig-OPEN

Zurück