Neujahrskonzert – Achtung! Druckfehlerteufel!

Börse Coswig

Neujahrskonzert – Achtung! Druckfehlerteufel!

Leider hat der Druckfehlerteufel bei der Herstellung der Eintrittskarten fürs Neujahrskonzert in der Börse sein unseliges Spiel getrieben. Er hat es so geschickt gemacht, dass es vor der Verteilung niemandem aufgefallen ist – nur eine aufmerksame Bürgerin konnte er nicht hinters Licht führen.

Das Konzert findet wie richtig angekündigt am 18. Januar 2020 um 16 Uhr in der Börse statt. Aber Achtung: der 18. Januar ist der Sonnabend!!

Alle Bürgerinnen und Bürger, die bereits eine Eintrittskarte besitzen, werden gebeten, Ihren Terminkalender zu prüfen und auch ihre Freunde und Bekannten, von deren Teilnahme sie wissen, darauf aufmerksam zu machen.

Die Organisatoren bitten sehr um Entschuldigung für den Schnitzer und hoffen, dass niemand am falschen Tag erscheint…

Das Konzert: Unter dem Titel „Eine Nacht in Venedig“ werden wir uns in die Klangwelt der Unterhaltungsmusik um 1900 entführen lassen. Es erklingt u. a. eine “Fantasie über Aida” von Giuseppe Verdi, eine „Fantasie über Norma” von Vincenzo Bellini, der “Karneval von Venedig” und andere Bearbeitungen berühmter Opernmelodien von Jean-Baptiste Arban. Begleitet wird der Trompeter und Kornettist Joachim Karl Schäfer vom Preußischen Kammerorchester unter Leitung von Aiko Ogata.

Am Beginn des Nachmittages steht die Neujahrsansprache des Oberbürgermeisters.

 

 

Zurück