Freibad ab 23. Mai offen

Die Badesaison kann starten - das Freibad in Kötitz öffnet am Sonnabend, 23. Mai seine Tore!

Alle Besucher werden gebeten, das Hygienekonzept lt. Aushang zu respektieren!

Öffnungszeit: bis September täglich 10 – 19 Uhr - bei sehr schönem Wetter bis 20 Uhr.

Für den Campingplatz/Außer-Haus-Verkauf ist die Badgaststätte bereits in Betrieb.

Die Technischen Werke Coswig GmbH als Betreiber haben während der in diesem Jahr längeren Schließzeit alles vorbereitet:
Im Vergleich zu den letzten beiden Jahren ist der Wasserstand im Badesee gestiegen. „Wir hoffen, dass dies auch eine Weile anhält, so dass wir weiterhin mit der guten Wasserqualität im See punkten können“, sagt Geschäftsführer Torsten Meyer, „zwischenzeitlich haben wir mit der biologischen Betreuung des Sees begonnen.“

Das W-LAN wird auf den Badbereich erweitert, sobald die Telekom die Grundlagen geschaffen hat. Außerdem wird die farbliche Gestaltung des Beckenbereiches in diesem Frühjahr weitergeführt. Das Technikgebäude bekommt gerade ein freundliches Gesicht, und die Rutsche ist schon neu gestrichen.

Eintrittspreise und aktuelle Meldungen jederzeit auf www.badesee-coswig.de

Zurück