Titelverteidigung beim Städtepartnerschaftsturnier

Coswiger Volleyballer

Beim alljährlichen internationalen Volleyball-Städtepartnerschaftsturnier der Partnerstädte von Ravensburg war in diesem Jahr Ravensburg der Ausrichter. Die beiden Coswiger Mannschaften trafen auf zwei Mannschaften aus Ravensburg, zwei Mannschaften aus Montélimar (Frankreich) und eine Mannschaft aus Dvůr Kralové (Tschechien).

In einem starken Teilnehmerfeld konnte sich in Überkreuzvergleichen aller Mannschaften die 1. Mannschaft aus Coswig gegen die Ravensburger YoungStars und Montélimar 1 durchsetzen und den Pokalsieg verteidigen. Damit ist der neue Wanderpokal wie in den 3 Vorjahren in den Händen der Coswiger.

Neben dem Sport standen auch in diesem Jahr die Vertiefung der schon lange bestehenden Freundschaften sowie einige Höhepunkte in Ravensburg auf dem Programm: Firmenbesichtigung mit Verkostung von Balsamessig und Apfelsidre in der Manufaktur der Vom Fass AG und Stadtrundgang mit Wochenmarktbesichtigung. Auch bei der Verpflegung hatten sich die Ravensburger mit einem Burger-Food-Truck etwas Besonderes einfallen lassen.

Auf der traditionellen Abschlussfeier des Turniers war die Freude aller Teilnehmer groß, als Bürgermeister Thomas Schubert im Namen der Coswiger Mannschaften die Einladung zum Städtepartnerschaftsturnier 2019 nach Coswig aussprach. Damit wir die nunmehr über 30 Jahre lange Tradition des Volleyballturniers fortgesetzt.

Ein herzlicher Dank gilt den Sponsoren Stadtwerke Elbtal und Sparkasse Meißen, die die Coswiger Mannschaft mit Geldspenden unterstützt haben. Auch den zahlreichen anderen Firmen gilt unser Dank, die uns mit Sachspenden unterstützten.

Thomas Schubert

Zurück