Volleyballturnier mit Ravensburg

Alle Teilnehmer des Volleyballturniers

Beim jährlichen internationalen Volleyball-Städtepartnerschaftsturnier der Partnerstädte von Ravensburg war Coswig auch in diesem Jahr mit einer schlagkräftigen Mannschaft aus 11 Spielerinnen und Spielern dabei.

Ausrichter am Himmelfahrts-Wochenende war Dvůr Králové in Tschechien. Ravensburg und dessen französische Partnerstadt Montélimar entsandten je eine Mannschaft, und weitere befreundete Mannschaften der Gastgeber komplettierten das Turnier.

Die gastgebende Mannschaft von Dvůr Králové gewann diesmal den Wanderpokal; die Coswiger Mannschaft belegte den 4. Platz.

Neben dem Sport standen natürlich die Vertiefung der schon lange bestehenden Freundschaften sowie das Erkunden der schönen ostböhmischen Umgebung auf dem Programm.

Besonderer Dank gilt der Sparkasse Meißen und den Stadtwerken Elbtal für ihre Unterstützung – neben der Stadt Coswig, die natürlich hinter ihrer Mannschaft stand.

Zurück